"Von einem Buchwurm zum anderen" unter diesem Motto steht die Schulbücherei unserer Schule

Jeden Tag können sich unsere Schülerinnen und Schüler in Begleitung einer Lehrkraft Bücher mit ihren Büchereiausweisen ausleihen. Die Schülerinnen und Schüler können aus verschiedenen Themenbereichen und Lesestufen wählen. Während der "Schmökerzeiten" nehmen einzelne Büchereibesucher gerne im Sofa, auf den Matten, im Lesethron oder im Sitzsack Platz.

 

Doch die Schulbücherei bietet auch einen Ort der Begegnung zwischen Leselernhelfern und ihren Schützlingen. Am großen Tisch in der Mitte des Raumes kann gut gemeinsam gearbeitet und gesprochen werden.

 

Einen herzlichen Dank möchte ich noch an alle freundlichen Unterstützer unserer Bücherei richten, die uns mit zahlreichen Buchspenden unter die Arme gegriffen haben!


Der neue Leserolli ist da!

 

Lesen ist eine grundlegende Fähigkeit, doch auch eine Möglichkeit in andere Welten einzutauchen, Wissensdurst zu löschen, zu träumen, ins Gespräch zu kommen und zu entspannen.

In unserer hauseigenen kleinen Schulbücherei können nur schwer zwei Klassen zur gleichen Zeit eine Lesesitzung einberufen. Aber mit dem mobilen Leserolli kann eine bunte Auswahl verschiedenster Bücher in die Klassen geholt werden.

 

Wir wünschen allen Kindern viel Freude mit dem Leserolli.