Abschlussfahrt der Klasse 10a nach Berlin

Wir waren vom 15.-19.06.2026 in der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und haben verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht, wie zum Beispiel den Bundestag oder das Brandenburger Tor. Dabei haben wir viel über die Geschichte von Berlin gelernt. Wir waren im DDR-Museum und im Mauermuseum am Checkpoint Charlie. Außerdem waren wir noch in der Gedenkstätte des KZ Sachsenhausen. In unserer Freizeit waren wir am liebsten am Alexanderplatz. Gemeinsam aßen wir beim Supreme Burger, beim Italiener und testeten Crusty Slices. Abends ging es zweimal in eine Cocktailbar und zum Schluss spielten wir Billiard.

Das war unsere Abschlussfahrt von der Klasse 10.