Übernachtung der Klassen 7

Vom 23.09.2021 auf den 24.09.2021 haben insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Jahrgang in der Schule an der Rolandsmauer übernachtet. Frau Melzer, Frau Lüddecke und ein Betreuer begleiteten diese Aktion.

Wir trafen uns um 17 Uhr in der Schule und begannen, unsere Betten aufzubauen. Die Jungs bauten die Nachtlager in der Turnhalle und die Mädchen schleppten Turnmatten in den Klassenraum der 7a. Danach wurde Pizza für alle bestellt und im Lehrerzimmer gespeist. Es war schon ziemlich aufregend, dort als Schüler*in einmal sitzen zu dürfen.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, las Frau Melzer eine kurze Gruselgeschichte vor, so dass das anschließende Versteckspiel im Dunkeln noch spannender wurde. Als Abschluss vorm Schlafengehen versammelten wir uns alle in einem Klassenraum und guckten einen Film.

Es war schon sehr aufregend in unsere selbst gebauten Betten zu klettern und in Gemeinschaft einzuschlafen. Am nächsten Morgen merkten wir dolle, dass wir nicht in unseren eigenen, gemütlichen Betten geschlafen hatten.

Unser Abschluss war dann ein gemeinsames Frühstück in der Schulküche, auch mit den Schüler*innen, die nicht mit übernachtet hatten. Unser Fazit dieser Übernachtung: Das würden wir gerne noch einmal machen!!!

 

 

7a und 7b