Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Liekhues hat mit allen Klassen den Wettbewerb "Pausenspaß" initiiert. Der Sieger war in diesem Jahr die Klasse 7a, herzlichen Glückwunsch zum Pokal und beim Klassenfrühstück!

 

Pausenspaß

 

Im September wurde ein Wettstreit um das beste Spielangebot in der Pause ausgetragen. Es haben  acht Klassen teilgenommen. Jede Klasse hat sich ein Spiel überlegt und in einer Pause durchgeführt. Jede Schüler konnte daran teilnehmen. Es gab sehr unterschiedliche Beiträge: Vom Elfmeter schießen über „Peng“ bis „Komm mit – lauf weg“ gab es sehr unterschiedliche Spiele. Nach dem Durchlauf wurde abgestimmt. Welches Spiel war das beste Angebot? Jede Klasse durfte Punkte vergeben. Die 7a hatte mit dem Beitrag, Zahlenfußball die meisten Punkte erhalten. Auf dem Bild sehen wir den Klassensprecher M., er hat den Pokal für das beste Spiel entgegen genommen. Zudem bekommt die Klasse 7a ein Klassenfrühstück. Dies wird von der Schulsozialarbeit gespendet.