Jubiläums-Cup der Förderschulen

Am 29. Mai 2019 fand der Jubiläums-Cup der Förderschulen aus Stadt und Landkreis Osnabrück auf der Illoshöhe statt. Auf Einladung der Schule an der Rolandsmauer nahmen Mannschaften folgender Förderschulen teil:

- Montessori-Schule Osnabrück

- Anne-Frank-Schule Osnabrück 

- Astrid-Lindgren-Schule Bohmte

- Wiehengebirgsschule Melle

- Comeniusschule Georgsmarienhütte

- Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte

 

Das Rahmenprogramm gestaltete NFV/DFB-Lehrwart Bernhard Lampe mit Stationen aus dem DFB-Fußballabzeichen und das Catering übernahm die Schülerfirma der Montessori-Schule, dafür herzlichen Dank!

So konnten fast 90 Spielerinnen und Spieler und ihre Trainer schöne Spiele bei bestem Wetter genießen und wurden alle mit einer Medaille belohnt.

Auch die NOZ berichtete von unserem Jubiläums-Cup, siehe hier.


DFB-Mobil zu Gast an der Schule an der Rolandsmauer

Nachdem die Fußball-AG im Winterhalbjahr schon schöne Turniere mit der Anne-Frank-Schule (Mittelstufe 5-7) bzw. mit der Hauptschule Innenstadt und der Möser-Realschule (Oberstufe 8-10) gespielt hatte, war nun das

DFB-Mobil zur Trainingsschulung zu Gast an unserer Schule.

 

Zwei Jugendtrainer des DFB/NFV zeigten den Schülern Übungen zur Koordination, zur Technikschulung und zum Torschuss und gaben den Trainern bzw. Lehrkräften Tipps rund um das Fußball-Training,

sportlichen Dank!

Mannschaft der Mittelstufe 5-7
Mannschaft der Mittelstufe 5-7
DFB-Mobil
DFB-Mobil
Mannschaft der Oberstufe 8-10
Mannschaft der Oberstufe 8-10
Trainingsschulung
Trainingsschulung


Neue Trikots für die Fußball-AG

Der Förderverein hat neue Trikots für unsere Fußball-AG gesponsert, herzlichen Dank!

 

Eingeweiht wurde der Trikotsatz bei einem Auswärtsspiel auf Kunstrasen an der Illoshöhe in einem Freundschaftsspiel gegen die Montessori-Schule. In unserer Mannschaft spielten Schüler und eine Schülerin aus den Klassen 5-10. Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften drehte unsere Mannschaft auf und gewann verdient mit 10:1.

 

Wir danken der Montessori-Schule für das faire Spiel und freuen uns schon auf das Video der Film-AG. Danke auch an unsere Musik-AG und NaWi-AG, die uns als Fans begleitet hatten.

 

Frank Böttger