6a on Tour

Nach den Sommerferien sind wir gut ins 6. Schuljahr gestartet und haben erfolgreich an die 5. Klasse angeknüpft. Gemeinsam haben wir im Klassenrat eine Ideensammlung angelegt, welche Ausflüge oder Unternehmungen wir in diesem Schuljahr vielleicht machen könnten, wenn wir mit dem Unterrichtsstoff gut vorankommen.

Vor den Herbstferien konnten wir schon einige Ideen umsetzen.

Wir waren am 23.09.21 gemeinsam im Maislabyrinth beim Hauswörmannshof. In kleinen Gruppen haben wir den Schatz im Labyrinth gesucht und dabei einige Rätselstationen lösen müssen. Am Ende des Maislabyrinths warteten dann ein Spielplatzgelände, eine Halle mit Heuballen zum Toben und eine Trampolinfläche auf uns.

Am 01.10.21 haben wir dann den Osnabrücker Zoo besucht und in Kleingruppen an der Zoorallye teilgenommen. Es war ein super sonniger Tag und wir haben viele Tiere in ihren Gehegen sehen können.

Am 07.10.21 durften wir noch auf dem Minigolfplatz am Rubbenbruchsee den Tag verbringen. In aller Ruhe spielten wir immer zu Zweit und hatten genug Zeit unsere Durchgänge Bahn für Bahn zu verbessern.

Vor den Herbstferien schauen wir uns nun am 11.10.21 noch die Ausstellung „Und dann kam Corona-Eine Stadt schreibt ein Buch“ in der Stadtbibliothek an, denn auch unsere Beiträge, die wir dort einschickten, wurden veröffentlicht und in dem Buch aufgenommen. Darauf sind wir sehr stolz!

Eure 6a