Weihnachtsrap der 7b in der Bergkirche

Es ist zwanzig zweiundzwanzig

Ich bin jung und check was

Auf dem Schulhof

Allein

O Ja mein bro fuckt ab

Na fein

Herein willkommen im Verein

Ich schwöre, Klatscht du mich, Klatsch ich auch dich und zwar zu Matsche

Hab echt Bock auf den Krieg, will den Sieg

Wow! Warum dauernd aggro?

Schau dir dieses Opfer an

Schande dazu bist du imstande?

 

Ist denn dein Bro nicht dein Bruder oder was?

Und du Opfer denkst längst an nen prank, so krass

Was soll ich denn heulen, ihr wisst dass ich gegen Gewalt bin

Ich bin brav, aber ich dacht es wär schon scharf

 

Ich darf zwar nur im Schlaf

Doch auf Streit war ich schon immer scharf

Habt ihr den Blick geahnt

Den der Typ übern Schulhof warf?

Oh mein Gott, chill du Opfer man

 

Alle: Genauso fängt ein Krieg an, du hast ja keinen Plan man

 

Wenn ich die fiesen Blicke schicke

Ihn wie Ronaldo kicke, meint ihr checkt Böttger das?

Du bist durchschaubar wie Fensterglas

Uh der Typ kommt auf dich zu

Na Opfer hast du Bock auf Schlägerei

 

Ja klar äh nein ich mein NEIN

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein

NEIN
Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein.


Ich habe jetzt den Schnall ja echt

Sozusagen die Ahnung
Und ich hab ein Problem, ich steh auf schlagen

Du musst Frau Liebau fragen

Würd ich auf Frieden stehn

Hätt ich nicht das Problem

Wenn Abdulrahman und ich uns sehn

Kommt er auf den Hof wird mir schwindelig

Sag ich ich will nicht schlagen, dann schwindel ich

 

Ich will Stress er will Stress

Das weiß er, das weiß ich

Nur Frau Liebau, die weiß das nicht

Und somit sitz' ich sozusagen in der Zwickmühle
Und das ist auch der Grund, warum ich mich vom Schicksal verarscht fühle

Warum seid ihr denn so unzufrieden

Hört auf euch zu bekriegen

Sei doch schlau!!! Genau


Es steigen einem die Tränen in die Augen, wenn man sieht
Was mit euch passiert und was mit euch geschieht
Es erscheinen Engelchen und Teufelchen auf eurer Schulter
Engel links, Teufel rechts: Lechz

Wähle den Frieden, du willst es doch auch

Kannst du mir erklärn wozu man Schlägereien braucht?

 
Und ob ihr's glaubt oder nicht, uns geht es echt beschissen
Und während sich der Teufel und der Engel anschreien
Entscheide ich mich für ja, nein, ich mein NEIN

Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?
Nein!
Ich wills echt nicht machen, denn ich lass es lieber sein

 

Der Nikolaus war da (FairTrade & Bio) - Danke dem Förderverein!

Adventsbasteln der Mittelstufe

Wir, die Klasse 6b, haben das Gedicht „Frühling“ von Christine Nöstlinger umgedichtet:

Winter

Eines Morgens

ist der Winter da.

Ayhan sagt,

er riecht ihn in der Luft.

Kevin sieht den Winter.

Die Sträucher im Garten

sind  schneebedeckt.

Abdul hört den Winter.

Unter seinen Füßen

knirscht der Schnee.

Unten vor der Schule

steigt Herr Böttger aus seinem Auto.

Er fühlt den Winter.

Er spürt die Kälte

In seinem Gesicht.

Schmecken

kann man den Winter auch.

Heißer Kakao noch warme Kekse

schmecken so süß…

 

Weihnachtsbasteln der Mittelstufe

Die Klassen 7a und 7b haben am Mittwoch, den 3.12.20 in der Schule gebastelt. Wir haben im Klassenraum der 7b aus Eisstäbchen Sterne gebastelt und verziert. Ich habe eine Lokomotive aus Smarties, Dominosteinen, Zuckerguss und Spekulatius gebaut, mit Zuckerguss habe ich die Teile zusammengeklebt.  Wir haben mit Pinsel und Schablone Mandalas gemalt. Dann haben wir noch Lebkuchenhäuser gebaut. Zum Schluss haben wir Waffeln gegessen. Mir hatte es viel Spaß gemacht und gut gefallen. 

Weihnachtsbasteln 2019

Mit einer großen Bastelaktion haben sich die Klassen 5 bis 7 am 12.12.2019 auf Weihnachten eingestimmt. Für drei Schulstunden hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Angebote wahrzunehmen: In der Turnhalle gab es eine actionreiche Winterolympiade, in der Schulsozialarbeit konnten die Schülerinnen und Schüler einen hübschen Nikolaushänger basteln und in der Weihnachtsbäckerei in der Schulküche leckere Plätzchen herstellen. Auch unsere Kooperationsklasse hatte ein tolles Angebot: Hier wurden Sterne als Fenster- Dekoration hergestellt. In einer weiteren Klasse wurden niedliche Engelchen gebastelt. Zwischendurch konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Waffel backen und etwas verschnaufen. Es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht!

Der Nikolaus war da ...

Der Nikolaus, der Nikolaus ...

Danke dem Förderverein für diese leckere Überraschung!