Klassenfahrt der 6b nach Merzen

Wir waren vom 1.11. bis 4.11.21 auf der Klassenfahrt in Merzen bei Familie Frohne.

Am Montag nach den Ferien ging es los: Wir sind 1 Stunde mit dem Land-Bus gefahren. Lieschen hat unser Gepäck abgeholt und wir sind zum Bauernhof gelaufen.

Dort wohnen richtig viele Tiere: da waren z.B. zwei Hunde, Elly und Jody!

Jody ist schon älter. Elly ist noch sehr jung. Es gibt zudem Pferde, Ponys, Ziegen, Schweine, Meerschweinchen  und Kaninchen. Eines der Kaninchen war so weich so wie ein Teddy. Wir haben unsere Zimmer bezogen. Ich hatte mit Svea eine eigene Wohnung mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad. Mittags gab es Tomatensuppe und Nudeln mit Gulasch. Nach dem Essen waren wir draußen und haben gespielt. Einige sind Kettcar gefahren. Das hat Spaß gemacht. Wir hatten mittags und abends 1 Stunde Handyzeit.

Frau Liebau hat eine Hofrallye mit uns gemacht und einen Spaziergang mit drei Ponys.

Das war toll. Abends waren wir drinnen und hatten wieder ein gutes Essen. Anschließend haben wir Spiele gespielt wie Memory.

Am Dienstag und Mittwoch hatten wir Reiten. Viele hatten erst Angst, aber am Mittwoch haben sich alle getraut.

Seht selber auf den Fotos!

Am letzten Tag kam Frau Fendel, sie hat abends wo es ganz dunkel war eine Nachtwanderung mit Schatzsuche gemacht. Sie mit Knicklichtern den Weg markiert.

Es war so dunkel, wir haben noch nicht mal den Boden gesehen. Ich bin in einen Busch gelaufen. J

Nach einiger Zeit haben wir die Schatzkiste gefunden. Da waren Süßigkeiten drin.

Am letzten Tag haben wir uns von den Tieren verabschiedet. Wir sind zu Schule gefahren. Dann wurden wir abgeholt. Das war’s. Ende J

 

Wir, die Klasse 6b, haben das Gedicht „Frühling“ von Christine Nöstlinger umgedichtet:

Winter

Eines Morgens

ist der Winter da.

Ayhan sagt,

er riecht ihn in der Luft.

Kevin sieht den Winter.

Die Sträucher im Garten

sind  schneebedeckt.

Abdul hört den Winter.

Unter seinen Füßen

knirscht der Schnee.

Unten vor der Schule

steigt Herr Böttger aus seinem Auto.

Er fühlt den Winter.

Er spürt die Kälte

In seinem Gesicht.

Schmecken

kann man den Winter auch.

Heißer Kakao noch warme Kekse

schmecken so süß…