Die Klasse 5b stellt sich vor

Hallo, wir sind die Klasse 5b. Unsere Lehrerinnen heißen Frau Goldberg und Frau Liebau. Kunst machen wir immer bei Frau Fendel. Auch Frau Flores hilft uns ganz oft. Wir sind vier Mädchen und sieben Jungs, wie man auf dem Foto sehen kann. Wir kommen aus vielen verschiedenen Grundschulen und wachsen jetzt als neue Klasse zusammen.

Passend zum Weltkindertag haben wir schon zum Thema Kinderrechte gearbeitet und für die Stadtbibliothek „Rollen“ gestaltet, damit die Kinderrechte endlich „ins Rollen“ kommen.

Am 15.09.2020 haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht.  Wie bei einer Schnitzeljagd haben Pfeile uns den Weg gezeigt: entlang der Katharinenstraße, am Pappelgraben bis zum Pappelsee. Da gab es richtig gute Kletterbäume. Dort haben wir ein Picknick gemacht.

Endlich im Wald angekommen, waren viele von uns müde. Wir haben viel gelacht, gespielt und gechillt. Aus Stöcken und Früchten des Waldes haben wir ein Bild gelegt. Viele von uns haben tolle Stöcke geschnitzt. Später haben wir ein Tipi weitergebaut und sind über dicke Baumstämme balanciert. Es war richtig schön. Wir wollen den Ausflug unbedingt wiederholen.

Die Klasse 5b