Bewerbungstraining

Vom 28.11.2018 – 29.11.2018 haben wir ein Bewerbungstraining bei Herrn Pomorin gemacht. Herr Pomorin ist Pantomime und er hat es sehr gut gemacht.

 

Er hat uns beigebracht wie man sich am besten in einem Vorstellungs-gespräch verhalten sollte. So ist es gut, dass man die Hand unauffällig an der Hose abwischt, bevor man seinem Chef die Hand gibt. Wenn man aufgeregt ist, sind die Handflächen feucht. Man sollte immer freundlich sein. Herr Pomorin hat uns deutlich gemacht welche Stärken wir haben. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit sind wichtige Schlüsselqualifikationen.

 

Wir hatten außerdem mit Herrn Pomorin ein Vorstellungsgespräch, auf das wir uns kaum vorbereiten konnten. Was wir aber alle nicht bemerkt hatten war, dass in der Ecke eine Kamera versteckt war. Am 29.11.2018 wurde alles aufgelöst und wir haben uns die Aufnahmen angeschaut. Wir haben auch Schnelligkeitsspiele gespielt. Beim ersten Mal waren viele überfordert, aber von Mal zu Mal wurde es besser. Die Teamspiele waren sehr gut.

 

Niklas B., Anna-Lena St., Vanessa M.