Zukunftstag 2023

Die meisten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b hatten einen Platz gefunden und außerhalb der Schule in die Arbeitswelt hineingeschnuppert.

Abdulrahman, Florian und ich sind in der Schule geblieben.

Mit Frau Goldberg haben wir den Beruf des Gärtners/ der Gärtnerin kennengelernt. Wir haben unser Hochbeet für die Pflanzen bereit gemacht. Wir haben auch das Unkraut herausgenommen und die Steine gefegt.

Anschließend hat Frau Liebau mit uns genäht. Die Nähmaschine war nicht sehr leicht zu bedienen. Wir haben Kissen und Handwärmer genäht.

Zusammen haben wir auch überlegt, wie man eine Feier organisiert, ohne viel Geld auszugeben. Heraus kam eine coole Schatzsuche für alle die, die heute nicht in der Schule waren.

Von Zhadi

Zukunftstag der Klassen 5

Die 5k und die 5a (Schule an der Rolandsmauer) kooperieren auch am Zukunftstag 2023 und besuchen gemeinsam  den Ausbildungsbereich „Garten- und Landschaftsbau“ der BBS Haste.

Gemeinsam wurden Blumen gepflanzt, Natursteine verlegt, Sandböden geglättet und vieles mehr. Beide Klassen hatten viel Spaß und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Am Zukunftstag am 28.03.19 fuhren die 5a und die 5b zur BBS Haste. Dort durften sie mit den Gärtnern in der Landschafts- und Gartenbauausbildung zusammen arbeiten. Die Jugendlichen haben unseren Schülern die typische Arbeiten eines Landschaftsgärtners gezeigt, wie pflastern, vermessen, sägen und pflanzen. Dass haben die Lehrlinge richtig gut gemacht, so dass unsere Schüler viel gelernt und viel Spaß hatten.