Wettbewerb "Eine Stadt schreibt ein Buch- Gegenstände der Corona-Zeit"

Die Klasse 9a hat sich an dem Wettbewerb „Eine Stadt schreibt ein Buch“ beteiligt.

Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, der von der Stadtbibliothek Osnabrück ins Leben gerufen wurde. Es sollte um Gegenstände gehen, die einem in der Corona-Zeit wichtig geworden sind. Diese konnten nun gezeichnet, beschrieben, geklebt, gebastelt etc. und auf einer DIN A3-Seite eingereicht werden.

Obwohl wir in zwei getrennten Gruppen im Wechsel zur Schule gehen, arbeiteten wir gemeinsam an diesem Projekt und konnten vor den Osterferien eine Collage mit dem Titel „Corona-Hilfspaket“ abgeben.

Wir haben Ideen gesammelt was uns im Lockdown half und immer noch hilft und daraus Zeichnungen entworfen. Daraus wurde diese Collage mit folgenden Symbolen:

 

Kopfkissen:                      Ruhe und Rückzug ins eigene Zimmer

Fahrrad:                           Freiheit an der frischen Luft

Corona-Charts:                Liste der Lieder, die wir gerade gerne hören

Handabdruck & Spruch:  Zusammenhalt in der Familie

Fernseher:                       viele Serien

Handy:                             chatten und chillen als Kontakt mit Freunden

 

Es hat Spaß gemacht sich künstlerisch mit dem Thema zu beschäftigen und als ganze Klasse mal wieder etwas zu machen.

 

UNS gefällt`s! Wir hoffen, dass es der Jury der Stadtbibliothek auch gefällt! Mit etwas Glück können wir einen Ausflug oder einen Tablet-PC gewinnen. Die besten Einsendungen werden in einem Buch veröffentlicht. Hoffentlich sind wir mit dabei!