Ausflüge in die Eishalle

Die 5a war am Dienstag, den 22.3.22 auf einem Ausflug in der Eishalle. Wir sind mit dem Bus zur Eishalle gefahren. Wir sind reingegangen und haben unsere Schuhe ausgezogen. Wir mussten Helme und Handschuhe tragen, aber keine Maske. Wir hatten Bock aufs Schlittschuh fahren. Dann sind wir aufs Eis gegangen und sind gefahren. Wir haben Pinguine für die Kinder ausgeliehen, die noch nicht so gut Schlittschuh fahren konnten. In der Eishalle war es kalt. Uns auch.

Frau Pockrandt – unsere Praktikantin – hat mit uns rückwärtsfahren geübt. Enrico hat einen Freund gefunden, der heißt Jonas und war schon erwachsen. Jonas hat dann mit uns allen Tricks gemacht. Die Mädchen haben sich festgehalten und sind gemeinsam gefahren. Frau Ritter, ein Schüler und Frau Atik sind aufs Eis gefallen. Frau Ritter hatte einen blauen Fleck am Knie. In der Klasse hat sie uns den Fleck dann gezeigt. Das war nicht schön, aber wir haben alle gelacht.

Ein paar von uns sind zum Kiosk gegangen und haben sich Slush-Eis gekauft. Das war lecker und hat unsere Zungen blau gemacht. Wir haben auch Pommes gekauft.

Nach dem Schlittschuh fahren waren wir an der Bushaltestelle ziemlich kaputt. Frau Dittrich hat am Ende noch Fotos gemacht. Wir hatten Spaß! Ohne die Lehrer hätten wir das alleine nicht geschafft.

Die 5a

Class on Ice

Am 17.03.2022 durften wir von ca. 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr in der Eishalle unsere Runden drehen. Das war richtig cool, weil wir völlig alleine da waren. Nur 5 Erwachsene, die richtig trainierten, waren auch dort. Wir hatten aber eigentlich das ganze Eis für uns. Wir konnten auch zusammen üben.

Matthis und David haben oft geholfen, damit viele aus der Klasse dann ohne Pinguin fahren konnten. Am Ende durften wir uns noch eine Pommes, eine Brat- oder Currywurst oder ein Slush-Eis aussuchen.

Ein richtig toller Ausflug der 6a.