Singen und Spenden gegen den Krieg

Die Schülerinnen und Schüler der Schule an der Rolandsmauer sind derzeit sehr aktiv verschiedene Aktionen gegen den Krieg durchzuführen und Spenden zu sammeln.

So wurden bereits Popcorn, Muffins, Kekse und Cantuccini gebacken und verkauft. Viele Klassen sind in der Stadt unterwegs, sammeln Müll und dazu Spenden von Sponsoren und Passanten. So werden die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Krieg & Frieden miteinander verbunden und durch aktives Tun positiv gewendet. Die Spendenbereitschaft ist riesig, es wurden in kurzer Zeit schon mehr als 1.200€ schulintern und in der Öffentlichkeit gesammelt.

Die Klasse 5b hat durch Singen in der Fußgängerzone zahlreiche Spenden gesammelt. Die NOZ berichtet:

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/spendenaktion-fuer-ukrainekrieg-von-osnabruecker-foerderschule-22837191