Klasse 5a - wir lernen uns kennen!

Nach den ersten gemeinsamen Schulwochen machte die 5a am 17.10.2020 einen Ausflug zu einer großen Spielwiese in der Nähe des Botanischen Gartens in Osnabrück. Dort lernten wir uns bei einem ausgedehnten Picknick auf großen Decken und interessanten Gesprächen besser kennen. Außerdem spielten wir zusammen mit viel Freude und Einsatz Fußball, traten beim Wikinger- Schach gegeneinander an  oder forderten uns zum Federball heraus. Bei viel Sonne, tollen Gesprächen und guter Laune verging die Zeit viel zu schnell. Da wir uns noch einiges mehr zu erzählen hatten und voneinander noch viel mehr erfahren wollten, beschlossen wir am Folgetag die Woche durch ein Koch- Event ausklingen zu lassen.

In der Schulküche bereiteten wir uns Nudeln mit Fleischsauce zu und ließen uns das Essen in geselliger Runde schmecken.

So vertraut konnten wir in der Folgewoche auch motiviert und als starkes Team in unser nun künftig anstehendes Sozialtraining starten! Auch hier hatten wir viel Freude und konnten unsere Klassengemeinsacht unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches, spannendes und lehrreiches gemeinsames Schuljahr. Schön, dass wir hier sind!