"Von einem Buchwurm zum anderen" unter diesem Motto steht die Schulbücherei unserer Schule

Jeden Tag können sich unsere Schülerinnen und Schüler in Begleitung einer Lehrkraft Bücher mit ihren Büchereiausweisen ausleihen. Die Schülerinnen und Schüler können aus verschiedenen Themenbereichen und Lesestufen wählen. Während der "Schmökerzeiten" nehmen einzelne Büchereibesucher gerne im Sofa, auf den Matten, im Lesethron oder im Sitzsack Platz.

 

Doch die Schulbücherei bietet auch einen Ort der Begegnung zwischen Leselernhelfern und ihren Schützlingen. Am großen Tisch in der Mitte des Raumes kann gut gemeinsam gearbeitet und gesprochen werden.

 

Einen herzlichen Dank möchte ich noch an alle freundlichen Unterstützer unserer Bücherei richten, die uns mit zahlreichen Buchspenden unter die Arme gegriffen haben!