Adventsbasteln der Mittelstufe

Wir, die Klasse 6b, haben das Gedicht „Frühling“ von Christine Nöstlinger umgedichtet:

Winter

Eines Morgens

ist der Winter da.

Ayhan sagt,

er riecht ihn in der Luft.

Kevin sieht den Winter.

Die Sträucher im Garten

sind  schneebedeckt.

Abdul hört den Winter.

Unter seinen Füßen

knirscht der Schnee.

Unten vor der Schule

steigt Herr Böttger aus seinem Auto.

Er fühlt den Winter.

Er spürt die Kälte

In seinem Gesicht.

Schmecken

kann man den Winter auch.

Heißer Kakao noch warme Kekse

schmecken so süß…

 

Weihnachtsbasteln der Mittelstufe

Die Klassen 7a und 7b haben am Mittwoch, den 3.12.20 in der Schule gebastelt. Wir haben im Klassenraum der 7b aus Eisstäbchen Sterne gebastelt und verziert. Ich habe eine Lokomotive aus Smarties, Dominosteinen, Zuckerguss und Spekulatius gebaut, mit Zuckerguss habe ich die Teile zusammengeklebt.  Wir haben mit Pinsel und Schablone Mandalas gemalt. Dann haben wir noch Lebkuchenhäuser gebaut. Zum Schluss haben wir Waffeln gegessen. Mir hatte es viel Spaß gemacht und gut gefallen. 

Weihnachtsbasteln 2019

Mit einer großen Bastelaktion haben sich die Klassen 5 bis 7 am 12.12.2019 auf Weihnachten eingestimmt. Für drei Schulstunden hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Angebote wahrzunehmen: In der Turnhalle gab es eine actionreiche Winterolympiade, in der Schulsozialarbeit konnten die Schülerinnen und Schüler einen hübschen Nikolaushänger basteln und in der Weihnachtsbäckerei in der Schulküche leckere Plätzchen herstellen. Auch unsere Kooperationsklasse hatte ein tolles Angebot: Hier wurden Sterne als Fenster- Dekoration hergestellt. In einer weiteren Klasse wurden niedliche Engelchen gebastelt. Zwischendurch konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Waffel backen und etwas verschnaufen. Es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht!

Der Nikolaus war da ...

Der Nikolaus, der Nikolaus ...

Danke dem Förderverein für diese leckere Überraschung!