Weihnachtsbasteln

Mit einer großen Bastelaktion haben sich die Klassen 5 bis 7 am 12.12.2019 auf Weihnachten eingestimmt. Für drei Schulstunden hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Angebote wahrzunehmen: In der Turnhalle gab es eine actionreiche Winterolympiade, in der Schulsozialarbeit konnten die Schülerinnen und Schüler einen hübschen Nikolaushänger basteln und in der Weihnachtsbäckerei in der Schulküche leckere Plätzchen herstellen. Auch unsere Kooperationsklasse hatte ein tolles Angebot: Hier wurden Sterne als Fenster- Dekoration hergestellt. In einer weiteren Klasse wurden niedliche Engelchen gebastelt. Zwischendurch konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Waffel backen und etwas verschnaufen. Es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht!

Der Nikolaus war da ...

Der Nikolaus, der Nikolaus ...

Danke dem Förderverein für diese leckere Überraschung!