DFB-Mobil zu Gast an der Schule an der Rolandsmauer

Nachdem die Fußball-AG im Winterhalbjahr schon schöne Turniere mit der Anne-Frank-Schule (Mittelstufe 5-7) bzw. mit der Hauptschule Innenstadt und der Möser-Realschule (Oberstufe 8-10) gespielt hatte, war nun das

DFB-Mobil zur Trainingsschulung zu Gast an unserer Schule.

 

Zwei Jugendtrainer des DFB/NFV zeigten den Schülern Übungen zur Koordination, zur Technikschulung und zum Torschuss und gaben den Trainern bzw. Lehrkräften Tipps rund um das Fußball-Training,

sportlichen Dank!

Mannschaft der Mittelstufe 5-7
Mannschaft der Mittelstufe 5-7
DFB-Mobil
DFB-Mobil
Mannschaft der Oberstufe 8-10
Mannschaft der Oberstufe 8-10
Trainingsschulung
Trainingsschulung


Neue Trikots für die Fußball-AG

Der Förderverein hat neue Trikots für unsere Fußball-AG gesponsert, herzlichen Dank!

 

Eingeweiht wurde der Trikotsatz bei einem Auswärtsspiel auf Kunstrasen an der Illoshöhe in einem Freundschaftsspiel gegen die Montessori-Schule. In unserer Mannschaft spielten Schüler und eine Schülerin aus den Klassen 5-10. Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften drehte unsere Mannschaft auf und gewann verdient mit 10:1.

 

Wir danken der Montessori-Schule für das faire Spiel und freuen uns schon auf das Video der Film-AG. Danke auch an unsere Musik-AG und NaWi-AG, die uns als Fans begleitet hatten.

 

Frank Böttger