Unser Schulausflug nach Slagharen 2023

Meine Schule ist am 21.09.23 mit dem Bus nach Slagharen gefahren. Slagharen ist in den Niederlanden. Ich war mit meiner Gruppe unterwegs. Ich habe mich gefreut, wo ich in Slagharen reingegangen bin.

Wir waren ungefähr 5 Stunden in Slagharen. Ich bin mit dem Kettenkarrussel, der Achterbahn Gold Rush, der Wasserrutsche, einer anderen Achterbahn Mine Train gefahren.

Das beste Fahrgeschäft war die Gold Rush, weil es sich anfühlte, als würde ich rausfallen. Das schlimmste Fahrgeschäft war der Free Fall Tower, weil man nie wusste, wann man runtergeht.

Ich fand den Ausflug nach Slagharen gut!

geschrieben von Yusuf A., 6a 

Die Schule an der Rolandsmauer ist an einem Donnerstag, den 21.9.2023 in 2 verschiedene Busse gestiegen. In dem einen Bus waren die 6. und 7. Klässler und in dem anderen die 8., 9. und 10. Klässler. Es waren 12 Lehrer dabei aufgeteilt. Wir sind nach Holland in den Freizeitpark Slagharen gefahren.

Als wir aus den Bussen gegangen sind, war viel Aufregung. Als wir im Park waren, wollten alle schon losstürmen aber wir haben noch ein Klassenfoto gemacht. Dann ging es los. Vor dem Ausflug haben wir einen Elternbrief bekommen wo drauf stand, dass wir mit den Lehrern laufen sollen oder in einer Gruppe mit anderen Kindern laufen dürfen. Wir haben die Gruppen ein paar Tage vorher gebildet. 4 Kinder sind mit Frau Lüddecke und Frau Schausten gegangen. Die restlichen Kinder sind alleine gelaufen.

Der Free Fall Tower und die Achterbahn Gold Rush waren für einige die Schlimmste und Tollste Attraktion. Der Free Fall Tower ist ein Fahrzeug, wo du dich reinsetzt und nach oben fährst. Von da oben sieht man fast den ganzen Park. Aber plötzlich knackt es und du wirst hard core runter geschossen. Für mich war das toll aber einige stiegen mit Ängstlichkeit und aufgerissenen Augen aus. Eine Person hat sogar geweint, also ein Tipp: Gehe da nicht mit schwachen Nerven rein.

Die Gold Rush ist eine Achterbahn, wo 5 Viererreihen hintereinander sitzen. Als ich da rein gegangen bin, habe ich mir nichts dabei gedacht, weil sie gerade erst aufgemacht wurde. Wir saßen in der Mitte und dann wurden wir kontrolliert, ob wir richtig angeschnallt sind. Da bekam ich schon ein mulmiges Gefühl, aber ich bekam richtig Angst, als die Arbeiter des Parks auf einmal in einen Mini Raum rechts und links gegangen sind und die Türen zu gemacht haben, nur um die Knöpfe zu bedienen. Dann wurden wir nach vorne geschossen und hielt an. Wir waren ein paar Sekunden über Kopf, dann fuhren wir rückwärts und hingen wieder so über Kopf. Dann fuhren wir richtig schnell vorwärts in einen Looping ganz tief runter, das war toll (aber das ist auch nichts für schwache Nerven!)!

Wir haben etwas später noch Pommes mit Majo gegessen und noch ein bisschen Achterbahn gefahren.

Am Ende waren viele müde aber sie hatten Spaß und redeten noch viel über die Achterbahn.

geschrieben von Stella M. 6a 

Schulausflug zur Trampolinhalle

Am 12.09.2019 war die Schulgemeinschaft in der Trampolinhalle UpSprung und hatte viel Spaß auf den Trampolinen und Spielgeräten und auch an den nächsten Tagen noch ein "Leuchten in den Augen". Anschließend gab es Getränke und Pommes satt. Danke an UpSprung für die gute Betreuung!