Film-Projekt "Voll abgedreht!"

Auch in diesem Jahr hat sich eine Gruppe engagierter und lustiger Schülerinnen und Schüler  der Schule an der Rolandsmauer in den Ferien getroffen, um einen Film zu drehen.

Das Thema „Grenzenlos“ war schnell Programm und so waren auch die Ideen unserer Truppe GRENZENLOS!! Selbstgeschriebene Geschichten als Film, Filmzitate, Lieblingsfilme, ein Theaterstück und noch viel viel mehr sprudelte nur so aus den Köpfen. Diese Flut musste erst einmal sortiert werden. Jede und Jeder hatte schnell eine Lieblingsidee, auf die man nicht mehr verzichten konnte. Schwanensee auf Inline - Skates , Jacky Sparrow auf dem Spielplatz, ein heimliches Treffen mit Golum, dramatische Unfälle, Psycho in der Turnhalle und ein Restaurantbesuch der besondern Art – wer will auf irgendwas DAVON verzichten?! Niemand! -  und so drehten wir eine voll abgedrehte Filmcollage der Extraklasse.

Auch diesmal haben wir uns beim Osnabrücker Filmwettbewerb angemeldet. Also Drückt uns die Daumen!!!