Klasse 8a

Klassenlehrer: Herr Wiedermann

Hallo, wir sind die Klasse 8a

 

 

Wir sind im vierten Jahr an der Schule an der Rolandsmauer. Dieses Jahr haben wir einen neuen Klassenlehrer bekommen; Herrn Wiedermann.

Wir haben schon viel erlebt: neben dem täglichen Unterricht haben wir schon mehrmals an den SchulKinoWochen teilgenommen. Auch einen 1. Hilfe- Kurs haben wir schon mitgemacht.

 

 

M: Als wir noch in der Klasse 6 waren, sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Da hat es mir gut gefallen, es hat Spaß gemacht. Wir waren im Teutoburger Wald unterwegs. Da haben wir Vertrauensspiele gemacht. Wir waren in einer Höhle, die man nur im Sommer besichtigen kann, weil im Winter die Fledermäuse drin sind.

 

 

In diesem Schuljahr stehen eine Betriebsbesichtigung bei Hellmann, der Besuch bei Pro Familia, ein Besuch beim Wasser- und Klärwerk sowie ein zweiwöchiges Betriebspraktikum auf dem Plan.