Klasse 10a

Klassenlehrer: Herr Bußmann

 

 

 

Wir sind die Klasse 10a.

In diesem Schuljahr wurden wir aus drei Klassen zusammengesetzt und haben das große Ziel, den Hauptschulabschluss zu schaffen. Das wird nicht einfach, aber wenn wir uns anstrengen, sollte es wohl klappen.
Die Stimmung in unserer Klasse ist gut. Zum Glück gibt es nur manchmal Streit, doch der ist schnell wieder vorbei.

 

Im Herbst steht unser dreiwöchiges Betriebspraktikum an. Da können wir einen Blick in die Arbeitswelt werfen. Das ist eine gute Möglichkeit, Kontakte zu schließen und vielleicht sogar eine Lehrstelle zu bekommen. Auf jeden Fall lernen wir eine Menge über unseren Praktikumsbetrieb und bekommen einen guten Einblick in die Berufswelt.

 

Im Frühjahr haben wir dann unsere Abschlussprüfungen und unsere mündlichen Prüfungen. Zum Glück haben wir das im letzten Jahr schon einmal alles für unseren Förderschulabschluss geschafft und wissen, was auf uns zukommt.

 

Und dann wollen wir ja auch noch eine Abschlussfahrt machen…